Hallo, hier ist Andreas Lamb, dein Webseitenandy

Businessfoto-Andreas-Lamb-Webseitenandy

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Unternehmer und Dienstleister online sichtbar zu machen und mehr Kundenanfragen zu ermöglichen durch SEO.

Meine Kunden sollen ihr Geld nicht mehr in fruchtlose Werbemaßnahmen verpuffen oder sich mit Kaltakquise herumschlagen. Indem ich Webseiten erstelle und mich um das SEO kümmere, möchte ich das Leben vieler Unternehmer erleichtern. Ich mag es Menschen zu unterstützen, auch wenn es mal brenzlig wird. Das mache ich nicht nur, wenn die Sicherheit einer Webseite bedroht ist durch einen Hackerangriff. Genauso stehe ich im analogen Leben bei der freiwilligen Feuerwehr in Birkenheide Menschen rettend zur Seite.

Wie kam es nun dazu, dass ich den Weg zur Suchmaschinenoptimierung und Webseitenerstellung gefunden habe. Oder noch etwas eindrücklicher gesagt:

Wie findet ein angestellter Verkäufer, kreativer Musiker und technikbesessener Webseitenjunkie eine Aufgabe, die ihn mit Sinn erfüllt und anderen Menschen weiterhilft?

Um das zu verstehen, nehme ich dich zurück in das Jahr 2011. In diesem Jahr habe ich meine ersten Webseiten zusammengebastelt. Ich lernte mit html, CSS (cascading style sheet) und PHP Elementen zu hantieren. Als kreativer Tüftler durfte eine eigene Uhr auf meiner Webseite natürlich nicht fehlen. Ansonsten war ich in Sachen Webseitengestaltung immer am Puls der Zeit. Ich entwickelte mich immer weiter, machte mich mit Responsive Design (Darstellung für mobile Endgeräte) vertraut und erweiterte meine Programmierkenntnisse. Dies schlug sich dann auch im verbesserten Aussehen meiner Webseiten nieder. Nur leider hat mir da noch eine Sache gefehlt. Die eine Sache, die alle meine inneren Motoren zum Rotieren bringen sollte: Ab Oktober 2015 konntest du mich als DJ für Hochzeiten, Geburtstage und Firmenfeiern bewundern mit Musik, die genauso gut aufgelegt war wie ich selbst. Als Webseitenjunkie kam ich mit der Suchmaschinenoptimierung in Kontakt und es ergab sich sofort eine chemische Reaktion: BOOM! Ich war als lokaler DJ sehr gut in den Google Ergebnissen platziert und räumte einige Kundenbuchungen ab.

Dann war es um mich geschehen ich: ich traf die Entscheidung, mich im Jahr 2021 auf die SEO-Optimierung von Webseiten und der Beratung von Google Business-Seiten zu fokussieren. Bis dahin habe ich einiges an Wissen aufgesaugt, das mich heute zu einem waschechten SEO-Experten macht: fundierte Programmiererfahrung, Kenntnisse im E-Mail Marketing, Aufbau von Landingpages, Kundengenerierung und der Entwicklung digitaler Produkte.

Und heute stehe ich hier. Vollgepackt mit Wissen und voller Tatendrang dich aus deinem brennenden Haus zu befreien. Egal was das in deinem Fall bedeutet!

Jetzt Webseite retten lassen und auf den digital Zug aufspringen.