Meine Leistungen als Dienstleister

Eine kurze Übersicht:

  • Erstellen von Webseiten
  • Hilfe bei der Suchmaschinen Optmierung
  • Beratung zu digitalen Produkten
  • Beratung zu digitalten Dienstleistungen
  • Langzeit Betreuung für erstellte Webseiten
  • Beratung zu Themen der Digitalisierung
  • After Sale Support

Webseitenerstellung:

Ich erstelle Webseiten für Sie in WordPress. Dadurch können Sie ihre Unternehmen, sich selbst oder ihre Dienstleistung präsentieren. Meine Seiten werden regulär auch so erstellt das diese für Laptop, Tablet und Smartphone optmimiert sind (Responsive Designe). Die Seite wird nach ihren Wünschen aufgebaut (keine fertigen Vorlagen, sondern komplett individuell, außer sie wünschen dies explizit). Dazu gehört natürlich auch der technische Teil der Webseite: Webspace, Domain, Cookie und entsprechende Plugins.

Was ich zurzeit nicht mache, sind Shopsysteme, Kundenportale und komplexe Content Managment Systeme.

Suchmaschinenoptimierung:

Darum geht es um das optimieren ihrer Webseite für die Suchmaschine. Dadurch listet sich ihre Seite besser in Google, sie erhalten mehr Kunden und es entsteht eine größere, organische Reichweite. Ihr SEO Rang verbessert sich. Dazu gehören auch Keywords (Schlüsselwörter) die den Suchmaschinen sagen, worum es bei ihrer Seite geht. Das heißt allerdings nicht direkt, dass es auch qualifizierte Besucher sind. Also Besucher die auch wirklich ihre Dienstleistung benötigen. Ein Beispiel: Jemand sucht (bei Google) nach Webseiten Design. Dann kann es sein dass er die Dienstleistung sucht durch einen Dienstleister. Es kann aber auch sein das er sich mit Webdesign befassen möchte. Also selbst eine Webseite umsetzen möchte. Eine weitere Möglichkeit wäre das er Anregungen oder Bilder sucht um Ideen für eine Webseite zu bekommen. Er könnte aber auch Videos, Blogs, Dokumente, Dokumentationen oder Partner suchen. Genau das weiß Google allerdings alles nicht.

Wir merken also daran das wir Besucher dadurch bekommen, es ist aber nur zum Teil unsere Zielgruppe.

Weitere Infos zu diesem Thema finden sie durch den Klick auf diesen Text. 

Beratung zu digitalen Produkten:

Digitale Produkte können alles möglich sein. Onlinekurse, Bücher, Musik, Schulungen, Beratungen, Streaming und Live Übertragungen. Natürlich auch Software und Programme. Konzerte und Videos.

Digitale Dienstleistungen:

Dazu zählt alles was über das Internet digital als Dienstleistung angeboten wird. Das können Berufe sein, aber auch Support und Service.

Betreuungs-Service:

Eine Webseite zu haben ist eine Seite. Diese muss aber auch im Hintergrund gepflegt werden. Hierbei fokussiere ich mich auf Updates und Aktualisierungen von WordPress, Divi und Plugins. Dies ist wichtig für die Sicherheit der Seite. Dadurch ist es schwieriger für Hacker die Seite anzugreifen. Auf der anderen Seite kann ihre Seite auch dadurch besser performen. Somit schneller sein und oft werden auch Fehler behoben die vorkommen können.

Persönliche Beratung:

Bei der persönlichen Beratung geht es darum zu helfen. Neue Ideen und Wege zu finden um Probleme zu lösen. Das ist auch meist die Grundlage für die Erstellung einer Webseite. Darum mache ich Vorgespräche um die genaue Vorstellung zu erfahren. Ich lege viel Wert auf den Kontakt mit meinen Kunden.

Sie möchten mit mir zusammen arbeiten? Dann nehmen Sie gerne Kontakt mit mir auf. Ich hoffe meine Leistungen als Dienstleister helfen Ihnen weiter.

After Sale Support:

Kunden betreuen auch nach dem Verkauf. Den manchmal ergeben sich die Fragen nach dem alles abgeschlossen ist. Das können Kleinigkeiten sein. Genau in diesem Momenten ist es wichtig, dass jemand an ihrer Seite ist. Dazu gehören auch Notfälle mit der Webseite oder Hack Angriffe. Hier braucht es kompetente Hilfe.

Ihr Webseitenandy – Andreas Lamb